Das sagen unsere Kunden…
“ „Kauf nach Sanierung im Depot“ lautet die Empfehlung des Berliner Gutachters Robert Roller zur baulichen Zukunft der Willy-Brandt-Schule. […] Der Diplom-Kaufmann Robert Roller referierte nun im Schul- und Bauausschuss des Kreistags, dass die Kostenbetrachtung sich nur auf einen bestimmten Zeitpunkt bezieht. Betrachtet werden müssten Kosten aber im Nutzungsprozess. […] Am besten schneidet am Ende die Variante „Kauf nach Sanierung“ ab, den [Diplom-Kaufmann Robert Roller] mit 16,7 Millionen Euro beziffert. Das sind rund sechs Millionen Euro weniger als zuvor vom Planungsteam der Kreisverwaltung ermittelt wurde.“ Quelle: Giessener-Anzeiger
Willy-Brandt-Schule / Kreis Giessen
Sehr geehrter Herr Miler, vielen Dank für die rasche Zustellung des Controllingbuches.(Controlling mit Microsoft MS-Excel 2010) Ich denke „es wird mich im Arbeitsalltag unterstützen. Mit freundlichen Grüßen und Glückauf B.Teichert
B.Teichert / Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH in Senftenberg
Sehr geehrter Herr Roller, in der der Zeit vom 02.12. bis 03.12.2013 führte Ihre Agentur in unserer Stadtverwaltung Wildau das Inhouse-Seminar zum Thema Office/Excel durch. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen für die Vorbereitung und Durchführung des Seminar sowie für die vorzügliche Betreuung während des Seminars bedanken. Den Teilnehmern wurde Wissen auf eine sehr angenehme Art und Weise vermittelt. Aufkommende Fragen wurden verständlich und praxisnah beantwortet. Alle Teilnehmer waren von der Qualität des Seminars sehr angetan und wurden in die Lage versetzt das Gelernte ohne Schwierigkeiten im täglichen Arbeitsprozess anzuwenden. Mit freundlichem Gruß Ines Schulze
Frau I. Schulze / Stadtverwaltung Wildau
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen nochmals für die Inhouse Schulung unserer Mitarbeiter des Unternehmens ASA Bau GmbH in Neubuckow zu danken. Unsere Mitarbeiter hatten an einer Inhouse Veranstaltung zum Thema Microsoft Office teilgenommen, die von den Dozenten der Kommunal- und Unternehmensberatung Robert Roller sehr professionell und qualitativ hochwertig vorgetragen wurde. Aufgrund der sehr guten Erfahrung mit Ihrem Unternehmen werden wir jährlich weitere Schulungen vorsehen. Mit freundlichen Grüßen ASA-Bau GmbH i.V. Burghard Luckow / Anneliese Prill
Herr Burghard Luckow Frau Anneliese Prill / ASA Bau GmbH Neubuckow
Sehr geehrter Herr Roller, unsere Vorstellungen und Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Trennung in einen reinen Theorieteil und einen eher praxisbezogenen Teil am 2. Schulungstag war sinnvoll. Durch die überschaubare Teilnehmerzahl war es möglich, auch individuelle Fragen passgenau zu beantworten. Hierbei zeigte sich, dass Sie auch komplexe Fragestellungen leicht verständlich vermitteln und den Teilnehmern Lösungswege aufzeigen konnte. Viele Tipps können sofort und ohne großen Aufwand in die Praxis umgesetzt werden und helfen uns, Arbeitsprozesse effektiver zu gestalten. Insgesamt war es eine sehr gute und lehrreiche Veranstaltung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Freundliche Grüße René Nagork 20. Februar 2014
René Nagork / IKK Berlin-Brandenburg
Das Seminar „Rückstellungsberechnung bei Altersteilzeitverträgen“ hat mich sachlich und inhaltlich überzeugt – ganz besonders die Tricks und Tipps im Umgang mit MS Excel©.
Herr Santüns (Leiter Personalverwaltung) / Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau
Die Gelegenheit möchte ich zugleich nutzen, um Ihnen persönlich noch einmal Danke für das Seminar zu sagen. Außerordentlich professionell vorbereitet und durchgeführt – in dieser Qualität war das eine der für mich bisher mit Abstand besten und nützlichsten Fortbildungen. Einfach empfehlenswert!
Ingrid Deutschmann / Landkreis Elbe-Elster
Sehr geehrter Herr Roller, Ihr Seminar hat dazu beigetragen, die Rückstellungen für Verbindlichkeiten aus Altersteilzeit korrekt zu ermitteln und richtig zu bilanzieren. Insbesondere können mit den von Ihnen entwickelten Berechnungstabellen und der darin hinterlegten Formeln die umfassenden und anspruchsvollen finanzmathematischen Berechnungen einschließlich der Auf- und Abzinsung mit vertretbaren Aufwand vorgenommen werden, da eine Verknüpfung der Berechnungsdaten mit den Ausgangsdaten gegeben ist. Bei einem Abgleich der Berechnungen mit unserer Lohnbuchhaltung konnten wir weitestgehende Übereinstimmung feststellen. Ich möchte Ihnen hiermit nochmals danken.
Frau Möbus / Stadtverwaltung Großräschen
Sehr geehrter Herr Roller, fast genauso rasch, wie Sie die Unterlagen übersandt haben, danke ich Ihnen dafür. Das Seminar hat mir ausgezeichnet gefallen (Seminar Gebührenkalkulation für Friedhöfe). Herzlicher Gruß Klaus-Dieter Feindt aus Tostedt
Klaus-Dieter Feindt aus Tostedt /
Ich möchte mich bei Ihnen für die übermittelten Erfahrungen auf dem Gebiet der Friedhofsgebührenkalkulation in Verbindung mit der Einführung der Doppik bedanken…
Frau Pawletta / Stadtverwaltung Zehdenick
Das Seminar ist empfehlenswert, die Praxisbeispiele waren auf die Zielgruppe ausgerichtet.
Herr Peter Erben – kaufm. Leiter / Warnow- Wasser- und Abwasserverband
Der Tag hat mehr gebracht als das Lesen eines Excel-Handbuchs (Seminar Excel für Controller)
Herr Kühni / Stadtwerke Meerane
In zahlreichen Seminaren in unserem Hause haben Sie als zuverlässiger und fachkundiger Partner überzeugt. Wir möchten Ihnen für diese hervorragende Arbeit danken. Durch Ihre engagierte und qualifizierte Arbeit erreichen uns immer wieder Anfragen zu neuen Seminarthemem durch Teilnehmer.
Herr Dr. Urbich / Geschäftsführer Kommunales Bildungswerk e.V.
Ihre Seminare waren didaktisch einwandfrei und schlugen sich in positiven Arbeitsergebnissen bei den Mitarbeitern nieder.
Jan Porysiak / Landratsamt Freudenstadt
Wir waren mit der Durchführung der zahlreichen Seminare immer vollstens zufrieden.
Gerd Fochtmann / Geschäftsführer Saskia Informationssystem
Gerne komme ich wieder auf Ihr Schulungsangebot zurück und empfehle Sie weiter.
Werner Große / Bürgermeister der Stadt Werder